Nokia E50 zurücksetzen

Möchte man das Handy z.B. für einen Verkauf komplett zurücksetzen/löschen kommt man mit der eingebauten Menü-Funktion System - Einstellungen - Telefon - Allgemein - Original-Telefoneinst. nicht weit. Anscheinend werden tatsächlich nur die Einstellungen zurückgesetzt. Kontakte und SMS bleiben erhalten.

Abhilfe findet sich, wenn man die Nummer *#7370# wählt. Anschließend wird man nach dem Sicherheitscode des Handys gefragt. Wenn man nichts anderes eingestellt hat, ist das der Nokia-Default-Code 12345.

Anschließend sollte wirklich alles vom internen Handy-Speicher gelöscht sein. Natürlich sollte man nicht vergessen, die SD-Karte anschließend zu löschen. Gut möglich, daß die obengenannte Nummer auch bei anderen (Nokia-)Geräten funktioniert.

6 thoughts on “Nokia E50 zurücksetzen”

  1. Hallo Georg,
    danke für Dein Posting – jetzt zwei Jahre nachdem Du es geschrieben hast, hat es mir super geholfen. Hatte mein Datenkabel gerade nicht da um das E50 mit der Nokia PC Suite zu verbinden und wollte das Handy komplett zurücksetzen (vermute zumindest, dass die PC Suite das kann). Mit einer kurzen Internetsuche bin ich direkt bei Dir gelandet und nun ist das Handy wieder (fast) wie neu 😉

  2. Hallo Georg,

    danke für Deinen Post – es hat sofort und ohne Probleme funktioniert.

    Viele Grüße
    Rolf

Comments are closed.