Quickbooks, fehlender Installationsschlüssel

Ruft nach der Installation ein Anwender ohne Admin-Rechte Quickbooks auf, kommt es zu der Fehlermeldung:

Quickbooks konnte keinen gültigen Installationsschlüssel auf diesem Rechner finden.
Ohne gültigen Installationsschlüssel kann die Installation nicht fortgesetzt werden.

Deinstallieren Sie das Produkt, und installieren Sie QuickBooks erneut.

Nach der Installation sollte Quickbooks nochmal vom Administrator aufgerufen werden. Anschließend muß das Programmverzeichnis für alle Benutzer beschreibbar gemacht werden. Außerdem muß der Registry-Pfad HKLM\Software\Intuit für alle Benutzer beschreibbar sein.

2 thoughts on “Quickbooks, fehlender Installationsschlüssel”

  1. Hey Georg,
    ich hab quick books 2004 und der zeigt die folgende Fehlermeldung:

    *QuickBooks* *konnte* *keinen* *gültigen* *Installationsschlüssel* *auf* *diesem* *Rechner* *finden*.
    *Ohne* *gültigen* *Schlüssel* *kann* *die* *Installation* *nicht* *fortgesetzt* *werden*.

    *Deinstallieren* *Sie* *das* *Produkt*, und *installieren* *Sie* *QuickBooks* *erneut*.

    Allerdings habe ich das Programm von meinem alten Rechner geholt, der jetzt defekt ist.
    Was nun???

  2. Hallo,

    also bei meinem Fall lags damals daran, daß nicht auf die Registry-Schlüssel (schreibbar) zugeriffen werden konnte.

    Eventuell ist das bei Dir ja auch das Problem. Ist die Fehlermeldung auch vorhanden, wenn Du das Programm als Admin startest?

    Eine andere Möglichkeit ist, daß die Registry-Schlüssel gar nicht existieren. “habe ich das Programm von meinem alten Rechner geholt” klingt danach, wie wenn Du einfach das Verzeichnis kopiert hast. Das reicht nicht aus. Abhilfe würde hier die reguläre Installation von Quickbooks auf dem Rechner bringen.

Comments are closed.